KLINIPHARM GMBH

1993 von Maria Schatton gegründet, konzentriert sich KliniPharm GmbH auf marine Naturstoff-Forschung. In unseren Labors suchen wir im Verbund mit Universitäts-Instituten nach neuen Naturstoffen aus dem Meer.

Dabei achten wir auf den Erhalt der Artenvielfalt des Meeres und einer sauberen Umwelt für unsere nachfolgenden Generationen. Medizinisch interessante Spezies züchten wir in Unterwasserkulturen für die medizinische Forschung in den gewünschten Mengen im Meer nach.

Bisher wurden mehr als 100 Schwämme bearbeitet. Dabei konnten wir Extrakte und Substanzen isolieren, die gute anti-biotische und entzündungshemmende Wirkungen besitzen. Sie eignen sich zur Behandlung von Hauterkrankungen (z.B. Psoriasis), von Morbus Alzheimer oder Infektionskrankheiten.

Ein Schwamm, Chondrosia reniformis, bildet große Mengen an Kollagen, bis zur Hälfte seines Eigengewichts. Produkt-Prototypen für die Kosmetik und Nahrungsergänzung wurden von uns daraus entwickelt.

partner-1-pic-1